Hoher Besuch stand am Mittwoch, 23. März 2022 im Hölltal an. Die Schießstandkommission des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg besuchte den Schießstand in Schwäbisch Gmünd.
Kreisjägermeister Martin Lang hieß gemeinsam mit Oberschützenmeister Joachim Zeitler vom SV Gmünd die Gäste willkommen. Ziel der Kommission unter Leitung von BJM Jochen Sokolowski und Landesobmann Ralf Lesser war, den Betrieb des Standes kennen zu lernen und über die Verwendung der Fördermittel im Rahmen der umweltgerechten Sanierung zu informieren.
Entsprechend wurden die Verbandsfunktionäre, darunter auch Geschäftsführer Martin Bürner, durch stv. KJM Celestino Piazza über die Anlage geführt. So wurde der Kommission ein Bild über die Planung und die Baugeschichte vermittelt. Herr Piazza schilderte auch die Widrigkeiten der Geologie, der Auswirkung des schlimmen Hochwassers und der individuellen Sicherheitslösungen.
Die Funktion des Standes konnten die Teilnehmer dann bei bestem Wetter erfahren. Unter der Aufsicht von Schießobmann Siegbert Schönwälder und Dominik Schönwälder wurde die Flinte in zwei Rottendurchgängen in der Trap-Disziplin geführt.
Allen Mitwirkenden sei bestens gedankt!