KiTa EKO Lorch "mit dem Jäger im Wald"

Eine Vater/Kind Aktion im Revier von Thomas Thumm in Unterkirneck/Lorch.

  • KiTa EKO Lorch

Erstellt am

Vor Kurzem besuchten Kinder des KiTa EKO Lorch unter dem Motto „mit dem Jäger im Wald“ in einer Vater/Kind Aktion das Revier von Thomas Thumm in Unterkirneck/Lorch. Thumm hieß die Väter mit ihren Kids herzlich willkommen und die Schar machte sich zu Fuß auf den nicht weiten Weg zum Jagdhaus. Unterwegs konnten sie sich schon verschiedene Pflanzen, Bäume und Getreidefelder anschauen.

 

In der Hütte angekommen wurden die Augen der Kinder immer größer und wussten gar nicht, wo sie zuerst hinschauen oder greifen sollten. Im Innenraum waren nämlich sehr viele heimische Tiere als Präparate Aufgebaut. Nicht nur die Buben und Mädchen, auch ihre Väter hatten viele Fragen zu den Ausstellungstücken. Selbst manchen Älteren fiel es nicht leicht z.B. Waschbär, Iltis, Marder usw. zu unterscheiden. Dass der Marder sich gelegentlich um sein Revier zu verteidigen und Nebenbuhler abzuhalten auch den Motor und seine Schläuche und Kabeln von Autos vornimmt, dabei großen Schaden anrichten kann, wussten die Väter alle. Um die vielen Fragen zu beantworten hatten sich, neben dem Revierinhaber, die Waidmänner Daniel Uetz, Sebastian- und Philip Thumm eingefunden. Im Nachbarrevier von Alex Wörner waren kleine Präsente in Form von Süßigkeiten im Wald versteckt, die die Kids mit dessen Hunden nachsuchen durften und alle waren überrascht wie zielsicher und schnell diese von den fantastischen Hundenasen gefunden wurden. Jägerin Katrin Hausotter versorgte die Väter derweil mit Würstchen vom Grill und selbst gepresstem Apfelsaft.

 

Zum Schluss durfte jedes Kind noch ein Malbuch, mit heimischen Planzen und Tieren, das vom Landesjagdverband herausgegeben wird mit nach Hause nehmen. Die meisten fing gleich an zu malen und brachten das Gesehene und Erlebte zu Papier. Alle waren zufrieden und wollen gerne wiederkommen. Als Dank überreichten die Kinder den Veranstaltern ein selbstbemaltes Vogelhäuschen.